Therapie, die mich bewegt

RAUS AUS DEM TEUFELSKREIS RÜCKENSCHMERZ

Fast jeder 3. Erwachsene in Deutschland hat ständig oder oft mit Rückenproblemen zu kämpfen. Mit deinen Rückenproblemen bin du also nicht allein, sondern „in guter Gesellschaft“. Die Gründe können ganz verschieden und vielschichtig sein: Überbelastung und Abnutzungserscheinungen der Wirbelsäule, Bewegungsmangel und eine dadurch zu schwach ausgebildete Bauch- und Rückenmuskulatur, anhaltende Belastungssituationen durch Stress, Leistungsdruck oder psychosoziale Konflikte, in der Familie oder im Beruf. Oft ist es auch eine Kombination aus diesen Faktoren.

MOTION IS MEDICINE setzt genau bei dieser Kombination an.

Wissenschaftliche Untersuchungen belegen, dass eine ganzheitliche Rückentherapie, welche unterschiedliche Aspekte mit einbezieht, langfristig die besten Ergebnisse zeigt.

Daher basiert das Therapiekonzept auf dem Zusammenspiel von Schmerzbehandlung, Bewegung, Stabilisierung der Rumpfmuskulatur sowie Entspannung. Auf diese Weise stellt MOTION IS MEDICINE dich als Patienten und deine ganzheitliche Therapie in den Mittelpunkt – mit deinem persönlichen Plan zur Stärkung des Rückens und für mehr Bewegung im Alltag.

VIDEO

MOTION IS MEDICINE

Drei Säulen rund um meine Wirbelsäule:

DAS IST MOTION IS MEDICINE

Meine Rückenorthese

DJO bewegt: Rückenorthese

Sie wirkt dem Schmerz entgegen,gibt mir Sicherheit und Halt.

Meine App

djobewegt_app

Die App mit integriertem Schrittzähler zeichnet auf, wie viele Schritte ich am Tag gelaufen bin. Sie motiviert und unterstützt mich, mein Bewegungsausmaß im Alltag zu steigern.

Mein 12-Wochen-Plan

DJO bewegt: 12 Wochen Plan

Der 12-Wochen-Plan gibt mir gezielte Übungen, Hilfestellungen und Tipps für einen starken Rücken und den Umgang mit Stress.

Woher der Schmerz kommt

VOLKSKRANKHEIT BEWEGUNGSMANGEL

Die Deutschen sitzen im Durchschnitt 6,5 Stunden am Tag und fast die Hälfte der Bevölkerung macht in der Woche weniger als 1 Stunde Sport.

Wieder in Balance

Sensomotorische Übungen, die dir den Rücken stärken

Wenn der Stress dir in den Rücken fällt

Entspannung als Schlüssel zum Erfolg

Auch in deiner Nähe

HÄNDLERFINDER

Hier findest du einen qualifizierten MOTION IS MEDICINE Partner in deiner Nähe.